Samstag, 8. Dezember 2012

8. Türchen - Weihnachtsmann- Brownies

Das Foto habe ich bei der Suche nach DIY-Tipps für Resis Pariser- Einweihungs- Ordner gefunden und es mir gleich mal für die damals noch weit entfernte Weihnachtszeit gespeichert. Nun ist wohl langsam genau die richtige Zeit gekommen für diese kleinen Süßen:


Brownies backen (Ich bin da oftmals zu faul und greife zu Backmischungen... Für die Backfreudigen und Fleißigen unter euch hier aber ein super einfaches Rezept, das selbst mir schon gelungen ist!). Mit einem kreisförmigen Plätzchenausstecher kleine Kreise aus dem Browniesteig ausstechen, Erdbeeren waschen und das "Grün" abschneiden. Anschließend SEHR zähen Zuckerguss anrühren (lieber erstmal zu wenig Wasser, als zu flüssigen Zuckerguss - anstatt im Originalrezept Mascarpone-Crème ) und z.B. mit Hilfe eines Spritzbeutels eine Schicht auf den Brownie verteilen. Die Erdbeere mit dem abgeschnittenen Ende nach unten auf der weißen Schicht platzieren und noch einen kleinen weißen Tupfer auf das spitze Ende der Erdbeere spritzen.

Sieht nicht nur süß aus!

Denise

1 Kommentar: