Freitag, 7. Dezember 2012

7. Türchen - Barockmaske

Als bekennender Marie Antoinette Fan gäbe es so oder so kaum einen Job, den ich lieber machen würde als eine Promotionaktion für das Barockorchester im Schloss Charlottenburg. Aber als kleines I-Tüpfelchen gab es für mich zusätzlich noch 2 Freikarten für eins der Residenzkonzerte am vergangenen Mittwoch. Also musste spontan ein barockes Accessoire her und bei ein wenig Bastelei ist folgende Stabmaske herausgekommen:


Maskenform auf ein Stück Pappe zeichnen (am besten nur die Hälfte, in der Mitte zusammenfalten und durch gleichzeitiges Schneiden beider Schichten eine symmetrische Form hinkriegen). Dann das Gleiche auf einem Stück weißem Papier, das man anschließend auf die stabilere Pappe klebt und mit Pailletten, Band und Schnörkeln verziert. Zum Schluss noch einen Holzspieß mit Heißkleber an der Hinterseite befestigen. Fertig!


Liebt ihr Masken genauso sehr wie ich?

Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen