Dienstag, 4. Dezember 2012

4. Türchen - Federband

Beim durchschauen der letzten Silvesterfotos folgendes Bild entdeckt:


Und das tolle Federband rechts unten in der Ecke entdeckt. Also landeten in Paris in Montmartre beim Abklappern sämtlicher Bastel- und Stoffläden eine große Feder, ein Gummizugband und verschiedene Perlen und Pailletten in meiner Einkaufstasche.
Und zurück in Berlin habe ich dann zunächst das Federende an einem viereckigen Stück Jeansstoff festgenäht (wichtig ist nur, dass das Stück Stoff etwas stabiler, als normaler Stoff ist - Filzstoff wäre denke ich auch eine gute Alternative). Anschließend dann das Viereck auf der Hinterseite des Gummizugs, den ich vorher bereits auf Kopfgröße gekürzt und die Enden zusammengenäht hatte, festgenäht. Zum Schluss dann noch mit ein wenig Garn ein paar Perlen und Pailletten auf der Vorderseite des Bands befestigt und fertig war das perfekte Haarband für die größeren Anlässe im Dezember!



Lust bekommen zum Nachmachen?

Denise

1 Kommentar: