Freitag, 18. Mai 2012

I'm afraid that I lose what I am

Emotionen: Emotionen helfen Verhalten zu steuern. Durch einfache, schnelle Bewertungsprozesse wird, ohne durchgängige detaillierte kognitive Analyse, mögliches Verhalten vorbereitet und ausgeführt.

Manchmal habe ich das Gefühl wäre man ein wenig unwissender könnte man eine Vielzahl an Dingen mehr genießen. Es macht doch so viel mehr Spaß sich einfach blind zu verlieben, eine Beziehung einzugehen, Spaß daran zu haben anderen zu helfen, ohne darüber nachzudenken, dass das alles beinahe ausschließlich aufgrund ganz einfacher, evolutionstechnisch begründeter, egoistischer Motive passiert.
Es kommt mir so vor als wäre es schon bei meiner Geburt, vielleicht vorher schon bestimmt gewesen, dass ich mich nicht damit zufrieden geben könnte was mir meine Märchenbücher, meine Nachbarn und Familie vorzugeben versuchten. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals jemand zu mir kam und mich zwischen zwei Kapseln wählen ließ.
Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, aber die Tatsache, dass alle Träume, die es als schicklich zu haben gilt, bloß Illusionen zu sein scheinen, verlockende Hüllen so simpler, nüchterner, durchschaubarer Inhalte, nimmt den Dingen oftmals den Zauber und mir die pure, ehrliche Freude daran. Der Weg nach der Suche eines Sinns abseits dieser Illusionen ist so schleichend und beschwerlich; manchmal merke ich nicht einmal mehr ob ich stehe oder mich nähere, geschweige denn nach was genau ich suche. Ich denke vielleicht nach etwas was kein Mensch der Welt zu erklären vermag.


Noch ein paar Outfits der letzten Tage:




Denise

PS.: Und ein wundervoller Track von Antinentertainer: Singing with love

Kommentare:

  1. wow tolle outfits!
    und du hast wirklich recht, wüsste man nicht über alles bescheid wäre manches sicher unbeschwerter...
    ein psychologiestudium ist dann aber nicht das richtige :D ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll. Besonders das Kleid am letzten Bild steht dir hervorragend :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Outfits sehen super super schön aus :)
    Der erste Rock gefällt mir am Besten :D
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen