Dienstag, 27. September 2011

broke & schön

Auf die Empfehlung einer Ur-Berliner-Arbeitskollegin hin bin ich diese Woche mal in „ihren absoluten Lieblingsladen“ nahe des Boxhagener Platzes gegangen. Die Beschreibung einer kleinen Boutique, ohne Schild mit zauberhaften Klamotten, die man sich sogar ab und an mal leisten könnte, machte mich neugierig und traf es letztendlich ziemlich auf den Punkt. In dieser Gegend grenzt quasi ein Szenecafé ans andere, ein Designerlädchen folgt auf das davor. Aber erschwinglich ist was anderes. Nur ein kleiner Laden widersetzte sich der Gentrifizierung: das broke & schön in der Krossener Straße 10. Schon die zart rosane Hausfassade verspricht ein echtes Frauenparadies und innen geht`s weiter mit modernen, verspielten, selbst genähten Klamotten: viele Schleifchen, ausgefallene Knöpfe, Rüschen, liebevolle Details. Besonders froh war ich, dass es keine Begrenzung für Teile gab, die man mit in die Umkleidekabine nehmen darf, denn neben der Tatsache, dass ich eigentlich jedes Stück anprobieren wollte, hätte ich ohne Probleme den halben Laden mit nach Hause nehmen können, wenn es mein Budget erlaubt hätte. Dabei sind die Preise durchaus akzeptabel. Wer also in Berlin unterwegs ist sollte dem broke & schön definitiv einen Besuch abstatten!

Was in meiner Einkaufstüte landete waren ein herbstlicher, hoch geschnittener Rock, eine goldene Schleifenkette und weitere Besuche werden folgen!



top : promode / skirt and chain : broke & schön / highheels : replay / pantihose : primark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen