Mittwoch, 25. Juli 2012

B 612



"Ich vollendete mit einem Farbstift meine 1. Zeichnung. Ich habe den großen Leuten mein Meisterwerk gezeigt und sie gefragt ob ihnen meine Zeichnung nicht Angst mache. Sie haben mir geantwortet: "Warum sollen wir vor einem Hut Angst haben?". Meine Zeichnung stellte aber keinen Hut dar. Sie stellte eine Riesenschlange dar, die einen Elefanten verdaut. Ich habe dann das innere der Boa gezeichnet um es den großen Leuten deutlich zu machen. Sie brauchen ja immer Erklärungen. Die großen Leute haben mir geraten mit den Zeichnungen von offenen oder geschlossenen Riesenschlangen aufzuhören und mich mehr für Geografie, Geschichte, Rechnen und Grammatik zu interessieren."
"Die großen Leute verstehen nie etwas von selbst. Und für die Kinder ist es zu anstrengend ihnen immer und immer wieder erklären zu müssen."

Antoine de Saint-Exupéry





(dress : zara / skirt : pimkie / head : fleamarket mauerpark)

Denise

6 Kommentare: