Donnerstag, 14. Juli 2011

Sommerurlaubsfotos schauen

Ja, wir haben jetzt Mitte Juli. Man könnte meinen es wäre DER Höhepunkt dieses Sommers. Eine halbe Ewigkeit freue ich mich jetzt darauf heute Abend endlich mal wieder mit allen einen ausgelassenen Abend im Club der Visionäre zu verbringen, hab mich die ganzen letzten Tage im Eidechsenmodus auf den Balkon gelegt um jeden Sonnenstrahl einzufangen, mir mein weißes Spitzenkleid übergezogen und bin gefühlte dreißig Stunden mit meinen Lockenwicklern im Haar herumgelaufen. Dann öffne ich die Tür und was erwartet mich? 5 °C und Nieselregen der fiesesten Art, der meine perfekten Wellen innerhalb weniger Sekunden zu einem krausen Etwas werden lässt und mein Kleid wird bei jedem Meter in Richtung Spreeufer durchsichtiger.

Am liebsten würde ich mich jetzt in den nächsten Flieger setzen und ab zu den Fiji- Inseln. Wäre da nicht die neue Sommerkollektion von Machima, das Kleidchen im Schaufenster von All Saints, oder aber die Clutch im Sale bei TK Maxx gewesen, die ich so in dieser Form auf gar keinen Fall mit einer der anderen fünfzig in meinem Regal hätte ausgleichen können. Kurz: für ein paar Sonnenstrahlen zu den Fiji- Inseln reicht das Geld diesen Monat wohl nicht mehr. Also rufe ich nach diesem buchstäblich ins Wasser gefallenen Abend als erstes einmal Jana an und schaue mir mit ihr zusammen die Fotos unseres letzten Berlin -Trips im vergangenen Sommer an.


Und siehe da; zwei Stunden, ein rotes Ohr und viele Lachanfälle später, regnet es draußen zwar immer noch, ich fühle mich aber wie nach vier Tagen Hauptstadt bei 30 °C mit meinen Liebsten, jeder Menge Shoppen, Feiern, leckerem Essen und Entspannen in der Sonne. Als kleines Extra: an die Schweißanfälle in der überfüllten U-Bahn, die zwanzig Mücken in unserem Hostelzimmer und das leere Konto in den darauffolgenden Wochen muss man sich ja nicht erinnern. Also schlafe ich mit jeder Menge Glückshormonen innerhalb von Sekunden erschöpft von meinem Kurztrip ein.


Und von den Fijis kann man ja immer noch träumen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen