Sonntag, 17. Juli 2011

Brunnen 70


Das Brunnen 70 ist eine von außen zunächst unscheinbare Location im Herzen Weddings. Doch bereits nach dem 1. Schritt über die Türschwelle kann man feststellen: dieser Club ist anders. Der einzige Weg in die ehemalige Möbelfabrik führt über einen alten Aufzug. Große, dunkle, verwinkelte Räume heißen einen mit einem Mix aus Elektro- Balkanmusik willkommen. Das Partyvolk: ein bunter, schriller Mix aus allen Altersgruppen und Ecken Berlins. Fest steht: das ist kein gewöhnlicher Touriclub, kein Club, der sich einfach in die unzähligen Berliner Szeneclubs einreiht.
Obgleich ich schon zahlreiche Male insbesondere die einmal im Monat stattfindende Veranstaltung „wild wedding“ besucht habe, fällt es mir schwer bis unmöglich die Räumlichkeiten des Clubs zusammenzufassen. In Erinnerung blieben zumindest der Eingangsbereich mit Garderobe, zwei große Tanzbereiche mit Bar, ein kleinerer Raum mit Theke und verschiedenen Sitzgelegenheiten, der von den Besitzern als „fruit and salad Boutique“ tituliert wird, ein einem Kinosaal ähnlicher Raum und und und.



Dieser Club strotzt von ausgefallenen Ideen, Kunst und liebevollen Details. So besteht der Übergang von dem einen in den anderen Raum einfach mal aus einem Dunkellabyrinth, man findet einen ausgebauten Trabant neben und einen Sandkasten auf der Tanzfläche, die Getränkekarte befindet sich auf alten Märchenbüchern und neben einem schlängelt sich ein schlangenförmiges Plastiktütenkunstwerk in Richtung Giraffenskulptur.

Und wenn du gerade denkst du hättest die vielfältige Tanzfabrik in ihren Ansätzen erfasst wird das komplette Mauerwerk inklusive aller Dekoration und Utensilien einfach mal bis zum nächsten Mal komplett umgestaltet. Einziges Manko ist die nicht ganz so bassreiche Musikanlage, die einem allerdings in keinster Weise, die Lust am Feiern nehmen kann.


Also nächsten „wild wedding“ Termin auschecken

( → www.brunnen70.de), Outfit zurechtlegen (zu extravagant kennt man dort nicht), Freunde einsammeln und auf geht`s in den ausgefallensten Club, den Berlin zur Zeit zu bieten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen