Samstag, 26. Januar 2013

16. Türchen - Vegetarisches Sushi

Heute wie versprochen ein Sushi-Rezept, das immer und jedem gelingt und sooo lecker ist! 


Sushireis waschen und kochen. Dann mit einer Reisessig-Salz-Zucker-Mischung verrühren; pro ungekochter Reistasse 4 EL Reisessig, 3 EL Zucker, 2 TL Salz.
Gemüse und Obst (ich habe Mango, Gurke, Avocado und Möhre verwendet) in schmale Streifen schneiden.
Noriblätter auf Sushi-Bambus-Matte legen (wer das mag, kann sie anschließend noch mit Frischkäse bestreichen) und Reis so darauf positionieren, dass an den Rändern je 1 - 1,5 cm frei sind. Dann noch die Obst- und Gemüsestreifen in die Mitte packen und zu einer Sushirolle drehen.
Noch in kleine, mundgerechte Portionen schneiden und fertig ist euer Sushi!
Als Dip kann man dann noch Soyasauce und Wasabi, zum Geschmacksnerven neutralisieren eingelegten Ingwer bereitstellen.


Ich hab vor kurzem erst Sushi probiert und bin vom Selbermachen vollkommen begeistert - es geht so leicht, schnell, kostet nicht viel, wenn man erst einmal die Basissachen in der Küche hat und sieht toll aus.
Also ab in den nächsten Asiashop und probiert es aus!

Denise

Kommentare:

  1. :)) <3
    übrogens hab ich jetzt Hunger auf Sushi, danke :( :D! ♥

    AntwortenLöschen
  2. ooooh ich liebe sushi >______<
    muss ich unbedingt mal ausprobiere..nur hoffe
    ich dass ich es mit meinen zwei linken händen auch hinbekomme XDDD
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  3. oha! wie cool... ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt Sushi selber auszuprobieren, aber irgendwie bin ich nicht in der Lange überhaupt damit anzufangen... :P

    AntwortenLöschen
  4. schöner Blog :) und es schneit :DDD

    lg Cherry

    AntwortenLöschen
  5. Klick dich doch mal durch ;>
    http://smileforthehater.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. dein header ist so süß :)
    sehr schöner blog, ich liebe sushi auch :D
    wenn du zeit und lust hast, schau bei mir vorbei und wir könnten dem anderen folgen, was meinst du? :)
    http://coldinvitation.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. schaut das herzhaft legger aus

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht aber lecker aus! :*
    Liebste Grüße aus Berlin,

    Jana & Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. ❤ Your blog, beauty!
    Follow me and I will follow u back!
    http://lamourdesoibysm.blogspot.ru/
    http://www.bloglovin.com/blog/6841269

    AntwortenLöschen
  10. Hellow I like your blog. Follow me and I will follow u back! www.freedomstyleblog.com

    AntwortenLöschen
  11. great blog! following you
    i hope you will visit me
    http://ffrreedom.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Great post! Would you like to follow each other? Let me know!

    http://vysniubomba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. oh wow.... yum yum yummmm vegies sushi!
    http://sepatuholig.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Sehr cool :) Sieht mega gut aus! Ich hab richtiges Sushi noch nie probiert bis jetzt ... ich esse zwar Fisch, aber so roh? Ich weiß nicht ... Aber dann wäre das zum Einstieg ja genau das Richtige!
    Yummy!
    Love, Leo xxx
    ___
    Pompous Crackpot Notions

    AntwortenLöschen
  15. Ach, ich liebe Sushi einfach, gehe auch total oft mit meiner Gastmutter das essen :D

    AntwortenLöschen
  16. Hi!
    Ich finde euren Blog toll! Ihr seit eine sehr große Inspiration für mich.
    Mein Freund und ich haben seit ein paar Tagen einen Blog gegründet, da wir deswegen noch relativ unbekannt bei Blogger.de sind, würden wir uns wahnsinnig freuen, wenn ihr einmal bei uns vorbei schauen würdet! http://splittedlives.blogspot.de/
    Macht weiter wie ihr seid!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  17. Hey, erstmal möchte ich sagen das mir dein Blog wirklich gut gefällt :)
    Ich habe vor kurzem wieder angefangen zu bloggen, nachdem ich fast ein Jahr nichts gemacht habe. Leider sind meine Leser kaum noch Aktive was ich wirklich schade finde da man sich ja über Kommentare oder Leser sehr freut!
    Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdest und mir folgen würdest, natürlich nur wenn dir mein Blog gefällt! Würde mich glücklich machen dich in meiner Liste zu finden :))
    Ganz, ganz liebe Grüße Michelle ♥

    do-you-believe-in-blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Schöner Post, mag euren Blog total!
    Finde es cool wenn ein Post den Lesern Tipps gibt!

    Liebste Grüße,
    Mia - http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen